fbpx

Hanna Bergsmann ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Tramuntana Travel. Sie hat in Wien, Girona und Barcelona studiert und dank einem Abschluss in Romanistik viel Hintergrundwissen über die Kultur und Geschichte dieses einzigartigen Landes angesammelt. Dieses Wissen zu teilen und die Liebe zu ihrer zweiten Heimat zu vermitteln ist ihre Leidenschaft!

Die Idee zu Tramuntana Travel kam ihr zu Sant Jordi 2018, bei einem guten Glas Wein in der Frühlingssonne mit Blick über das mittelalterliche Dorf im Baix Empordà, wo sie schon als kleines Mädchen die Ferien verbracht hatte. Nach einigen beruflichen Stationen war sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der sie ihre persönlichen Interessen und ihre beruflichen Kompetenzen besser verbinden kann. Also entschied sie sich für das Naheliegende, nämlich in anderthalb Jahren harter Arbeit aus Inspiration Wirklichkeit werden zu lassen.

Hanna ist im Herzen Perfektionistin, deshalb hat sie neben der Vorbereitung auf die Befähigungsprüfung für das Reisebürogewerbe auch ein Masterstudium für Tourismusmarketing, einen Lehrgang für internationale Studienreiseleitung und eine Ausbildung zur Weinexpertin absolviert. Selbstverständlich spricht sie fließend Katalanisch und Spanisch und ist insgeheim stolz darauf, dass ihr Akzent inzwischen mehr nach Empordà als nach „guiri“ (Ausländerin) klingt. Kurz und gut, sie strebt danach, eine kompetente Reiseleiterin und eine erfolgreiche Unternehmerin zu sein.

„Ich freue mich schon darauf, Ihnen meine zweite Heimat aus erster Hand zu zeigen!“